4628
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Karl-Heinz Laube / pixelio.de

10% der Brandenburger Polizisten täglich krank

Karl-Heinz Laube / pixelio.de
Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Jeder zehnte Polizist in Brandenburg erscheint nicht zum Dienst, weil er sich krank gemeldet hat. Das berichtet die Märkische Allgemeine und beruft sich auf Informationen des Innenministeriums. Auch gehen relativ viele Polizeibeamte dem Bericht wegen Dienstunfähigkeit vorzeitig in den Ruhestand, im vergangenen Jahr waren es 40, drei Jahre davor warne es noch 10 weniger gewesen. In wie weit Mobbing dabei eine Rolle spielt, dazu hat das Ministerium nach eigener Aussage keine Erkenntnisse. Entsprechende Vorwürfe waren durch den Maskenmann-Prozess bekannt geworden.

Zeig es Deinen Freunden!