15166
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tim Reckmann  / pixelio.de

39-Jähriger wegen Missbrauchsvorwürfen vor Berliner Landgericht

Tim Reckmann  / pixelio.de
Tim Reckmann / pixelio.de

Ein 39-Jähriger, der einen Jungen in mehr als 100 Fällen missbraucht haben soll, muss sich heute (9:00) vor dem Berliner Landgericht verantworten. Den Ermittlungen zufolge war der Junge sieben Jahre alt, als es zu den ersten sexuellen Übergriffen kam. Neun Jahre lang soll sich der Verdächtige an dem Kind vergangen haben. Zu den Taten in der Zeit von 2004 bis 2013 sei es in der Wohnung des Mannes im Stadtteil Reinickendorf gekommen. Dort habe er den Sohn einer Bekannten regelmäßig betreut. Zudem habe sich der Angeklagte in zwei weiteren Fällen an einem anderen Kind vergangen. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage vorgesehen.

Zeig es Deinen Freunden!