11439
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I-vista / pixelio.de

42. Berlin-Marathon: Kenianer Kipchoge siegt!

I-vista / pixelio.de
I-vista / pixelio.de

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat den 42. Berlin-Marathon gewonnen. Er lief die gut 42 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 2 Stunden 4 Minuten und 1 Sekunde. Allerdings konnte er damit nicht den Weltrekord seines Landsmannes Denis Kimetto aus dem vergangenen Jahr toppen. Schnellste Frau über die 42 Kilometer war Gladys Cherono, ebenfalls aus Kenia, die nach 2 Stunden 19 Minuten und 25 Sekunden ankam. Bester Deutscher wurde Philipp Pflieger auf Platz 16. Die schnellste deutsche Läuferin war Anna Hahner. Für Aufregung sorgte kurzzeitig ein verdächtiger Gegenstand, der außerhalb der Absperrungen in der Nähe des Reichstages gefunden wurde. Er erwies sich aber als harmlos.

Zeig es Deinen Freunden!