10127
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

750.000. Gast auf der Buga begrüßt

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Auf der Bundesgartenschau ist am Freitag der 750 000. Gast begrüßt worden – rund drei Wochen später, als es die Organisatoren erhofft hatten. Bis Oktober müssen 1,5 Millionen Gäste kommen, damit den Veranstaltern am Ende keine roten Zahlen bleiben. Mit einem neuen Ticketsystem und weiteren Werbemaßnahmen soll das Interesse an der Buga in der Havelregion noch mal angekurbelt werden. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke warb bei einem Besuch in Brandenburg an der Havel für die Schau an fünf Orten in Brandenburg und Sachsen-Anhalt. «Er rief dazu auf sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Zeig es Deinen Freunden!