15113
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Uwe Schlick  / pixelio.de

900 Haushalte in Berlin-Kreuzberg ohne Strom

Uwe Schlick  / pixelio.de
Uwe Schlick / pixelio.de

In Berlin-Kreuzberg hat es am Abend einen Stromausfall gegeben. Gegen 21 Uhr saßen die Anwohner unter anderem an der Oranienstraße, und der Axel-Springer-Straße im Dunkeln. Nach Angaben von Vattenfall waren 900 Haushalte und etwa 100 Gewerbeanschlüsse betroffen. Techniker des Energieversorgers konnten die Stromversorgung nach etwa einer halben Stunde durch eine Umleitung wieder herstellen. Die genaue Ursache des Ausfalls ist noch nicht bekannt. Bei Stromunterbrechungen zu dieser Tageszeit handelt es sich aber meistens um eine technische Störung an einer alten Stromleitung.

Zeig es Deinen Freunden!