11897
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gerhard Rudeck  / pixelio.de

Air Berlin: Zukunft der Gemeinschaftsflüge mit Etihad offen

Gerhard Rudeck  / pixelio.de
Gerhard Rudeck / pixelio.de

In den Verhandlungen über eine behördliche Genehmigung der Gemeinschaftsflüge von Air Berlin und ihrem Großaktionär Etihad gibt es noch keine Lösung. Die Gespräche mit den Vereinigten Arabischen Emiraten zu sogenannten Codeshare-Flügen sind bisher ohne Ergebnis verlaufen. Die deutschen Behörden hatten die gemeinsam vermarkteten Flüge vor einem Jahr und im Frühjahr für den Sommerflugplan ausnahmsweise noch einmal zugelassen. Es ist offen, ob sie für den Winterflugplan genehmigt werden, der diesen Sonntag beginnt. Die Codeshare-Flüge sind für Air Berlin von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Aus Sicht des Betriebsrats wäre der Wegfall dieser Einnahme für Air Berlin existenzbedrohend.

Zeig es Deinen Freunden!