20127
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Alle eingereisten Flüchtlinge registriert

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Alle seit dem vergangenen Jahr nach Deutschland eingereisten Flüchtlinge sind inzwischen registriert. Innerhalb der nächsten acht Wochen will das BAMF dann auch die neusten Asylanträge entgegen nehmen. Die Menschen wurden mit Fingerabdrücken, Foto und Personendaten erfasst und polizeilich überprüft. Bis zum Ende des Jahres sollen die offenen Asylanträge der Menschen bearbeitet werden – aktuell sind das etwa eine halbe Million. Die oft fehlende Registrierung im vergangenen Jahr hatte Kritik ausgelöst. So könnten auch Terroristen unkontrolliert ins Land kommen, hatte etwa Bayerns Herrmann beklagt. Inzwischen werden alle Asylbewerber bei ihrem ersten Kontakt mit deutschen Behörden registriert.

Zeig es Deinen Freunden!