11952
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
FotoHiero / pixelio.de

Auf Flüchtlinge uriniert: Polizei sucht weiter nach Neonazi

FotoHiero / pixelio.de
FotoHiero / pixelio.de

Die Berliner Polizei fahndet weiter nach einem Neonazi, der vor zwei Monaten in der S-Bahn auf eine Familie aus Osteuropa uriniert haben soll. Gegen den 32-Jährigen war Haftbefehl erlassen worden. Der Mann wurde bislang aber nicht gefasst. Dagegen konnte ein 37-jähriger Komplize, der ebenfalls mit Haftbefehl gesucht wurde, bei einer Bärgida-Demonstration festgenommen werden. Die Männer sollen die Mutter und ihre Kinder im Alter von etwa 5 und 15 Jahren auch fremdenfeindlich beleidigt haben. Gegen die Verdächtigen wird wegen Volksverhetzung und des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen ermittelt.

Zeig es Deinen Freunden!