6212
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Walter Reich  / pixelio.de

Bärgida und Gegner demonstrieren wieder

(IESM)  / pixelio.de
(IESM) / pixelio.de

Die Anti-Islam-Bewegung Bärgida hat den Höhepunkt ihrer Proteste in Berlin offenbar noch nicht überschritten. Einige hundert Anhänger des Pegida-Ablegers haben am Abend wieder in der Hauptstadt demonstriert.  Nach Angaben der Polizei hatten sich die etwa 550 Demonstranten vor dem Hauptbahnhof versammelt und damit gut 300 mehr als vor einer Woche.  Sie liefen einige hundert Meter an der Spree entlang. Gleichzeitig hatten sich etwa doppelt so viele Gegendemonstranten vor dem Kanzleramt versammelt. Sie protestieren seit Wochen jeden Montag gegen Rassismus. Rund 1-tausend Polizisten aus Berlin, Bremen, Schleswig-Holstein und von der Bundespolizei konnten beide Gruppen auseinander halten. Zwischenfälle gab es nicht.

Zeig es Deinen Freunden!