12930
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tim Reckmann / pixelio.de

Bankautomat gesprengt

Tim Reckmann / pixelio.de
Tim Reckmann / pixelio.de

Unbekannte haben in Groß Leuthen (Dahme-Spreewald) eine Genossenschaftsbank fast in Schutt und Asche gelegt. Ob die Täter in das Gebäude gelangt sind und Geld erbeutet haben, ist noch unklar. Der Eingangsbereich wurde gesprengt – die Druckwelle zerstörte den Vorraum der Bank in einem Gewerbehaus. Das Dach wurde schwer beschädigt, und eine Wand stürzte ein. Die Polizei war am frühen Morgen gegen 2.00 Uhr von einem Anwohner alarmiert worden. Der Augenzeuge hatte drei Männer in einem Auto flüchten sehen. Spezialisten des Landeskriminalamts sind noch mit der Spurensicherung beschäftigt. DT, Red

Zeig es Deinen Freunden!