16395
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Razzia-gegen-Islamisten-in-Berlin.jpg

Berlin: Großrazzia gegen Internet-Hetzer

Razzia-gegen-Islamisten-in-Berlin.jpgWegen ausländerfeindlicher und rechtsextremer Hetze hat die Polizei in Berlin zehn Wohnungen durchsucht. Weil es in fast allen Fällen um Hasskommentare im Internet ging, haben die Polizisten Computer und Handys beschlagnahmt. Neun Männern wird vorgeworfen, unabhängig voneinander Stimmung gegen Flüchtlinge, Flüchtlingshelfer und Juden gemacht zu haben – mit Online-Kommentaren bei Facebook und rechtsextremer Musik. Die Männer wurden nicht festgenommen. In ihren Wohnungen haben die Ermittler auch Drogen, Waffen, Messer und Gegenstände mit Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen gefunden. Die Beweise werden nun untersucht.

Zeig es Deinen Freunden!