15434
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Bild fehlt

Berlin: Jobbörse für Flüchtlinge

(IESM)  / pixelio.de
(IESM) / pixelio.de

Mehrere Tausend Flüchtlinge sind heute zu einer Jobbörse in Berlin gekommen. Sie konnten sich bei rund 200 Unternehmen und Bildungsträgern über deren Arbeitsplatz- und Ausbildungsangebote informieren. Es war “die bislang größte Veranstaltung ihrer Art” in Deutschland, sagte der Projektleiter André Hanschke vom Arbeitgeber-Service Asyl von der Berliner Arbeitsagentur. Erwartet wurden insgesamt mehr als 4000 Interessenten. Mit der Messe sende Berlin die Botschaft aus, dass Flüchtlinge hier “nicht nur willkommen, sondern willkommen in Arbeit sind”, sagte die Berliner Senatorin für Arbeit und Integration, Dilek Kolat (SPD).

Zeig es Deinen Freunden!