12961
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
lichtkunst.73  / pixelio.de

Brandanschlag auf geplantes Flüchtlingsheim in Brandenburg

lichtkunst.73 / pixelio.de
lichtkunst.73 / pixelio.de

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in Brandenburg/Havel verübt. Ein Anwohner hatte gegen 4.30 Uhr den Brand eines hölzernen Kellerfensters gemeldet. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell gelöscht. Größere Schäden sind nicht entstanden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist unklar, ob das Fenster mit Brandbeschleuniger angesteckt wurde. Das Gebäude ist von der Stadt als Notunterkunft für Asylsuchende vorgesehen. Dort können vorübergehend bis zu 160 Flüchtlinge untergebracht werden.

Zeig es Deinen Freunden!