10727
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Thorben Wengert / pixelio.de

Brandenburger Polizist wegen Bestechlichkeit verurteilt

Thorben Wengert / pixelio.de
Thorben Wengert / pixelio.de

Das Urteil gegen einen Brandenburger Kriminalkommissar wegen Bestechlichkeit und Verletzung von Dienstgeheimnissen ist rechtskräftig. Das teilte das Amtsgericht Cottbus am Donnerstag mit. Der Cottbuser Polizeibeamte war Mitte August zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren und zur Zahlung von etwa 50 000 Euro verurteilt worden. Der 53-Jährige hatte im Prozess gestanden, jahrelang Personendaten und sogenannte Halter-Abfragen an den Geschäftsführer einer Sicherheitsfirma weitergegeben zu haben. Im Gegenzug wurden ihm schicke Autos zur Verfügung gestellt.

Zeig es Deinen Freunden!