8766
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Dr. Dietmar Woidke

Brandenburgs Landesregierung: Woidkes China-Besuch hat sich gelohnt

Dr. Dietmar WoidkeDie China-Reise von Brandenburgs Ministerpräsident Woidke hat sich nach Angaben der Regierung gelohnt. Mehrere Verträge seien unterzeichnet worden, sagte Woidke heute zum Abschluss.  Ein Vier-Megawatt-Hybridkraftwerk solle 2017 in China in Betrieb gehen und werde vom Wildauer Unternehmen McPhy Energy geliefert. Die Firma AneCom Aero Test aus Wildau werde Avic Commercial Aero Engines bei der Entwicklung von Triebwerken unterstützen. Woidke war von 40 Unternehmern sowie Wissenschaftlern nach Shanghai, Peking und in die Provinz Hebei begleitet worden. Mit der Provinz werde es künftig eine enge Partnerschaft geben, hieß es. Knapp 240 Brandenburger Firmen haben Kontakte mit China.

Zeig es Deinen Freunden!