10323
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
b2_fruehling

Buga in Rathenow bis Donnerstag dicht

b2_fruehlingDie Bundesgartenschau in Rathenow im Havellandkreis bleibt wegen Unwetterschäden bis einschließlich Donnerstag geschlossen. Solange werden die Aufräumarbeiten am dortigen Standort der Buga dauern, teilten die Veranstalter mit. Die Entscheidung fiel gestern Abend nachdem ein Unwetter den Optikpark und den Weinberg verwüstet hatte. Die Gartenschau hatte deswegen zunächst früher geschlossen. Mitte Juni war ein 49-jähriger Besucher auf der Bundesgartenschau von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden. Bei starkem Sturm, Regen und Hagel war das Holzstück von einem Baum gebrochen. Die Buga ist an fünf Standorten im Havelland präsent: in Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Stölln und Havelberg.

Zeig es Deinen Freunden!