19088
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Marc Volk

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Frank Lüdecke zum Nachhören

Foto: Marc Volk
Foto: Marc Volk

Er ist einer der beliebtesten Kabarettisten Deutschlands – Frank Lüdecke! Seit Jahren begeistert der Berlin sein Publikum mit klassischer Politsatire und witzigen Fußballanekdoten. Richtig bekannt wurde er Anfang der 2000er Jahre, als er mit Didi Hallervorden in “Zebralla! – eine groteske Familienserie” zusammen vor der Kamera stand. Seit 2004 war er Stammgast in der ARD-Sendung “Scheibenwischer”. Auch in dem Nachfolgeformat “Satire Gipfel” bzw. “nuhr im Ersten” tritt er regelmäßig auf. Seit 2013 schreibt Frank Lüdecke jeden Montag für den Tagesspiegel eine Glosse über die Fußball-Bundesliga.

Hören Sie noch einmal das Interview mit Oliver Dunk aus der radio B2 Sendung „Chefsache! Macher im Gespräch“.

Zeig es Deinen Freunden!