14448
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Agentur Charis

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Gitte Haenning zum Nachhören

Foto: Agentur Charis
Foto: Agentur Charis

„Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ gilt als ihr größter Erfolg. Vom Kinderstar zum dänisches Erfolgsexport – so könnte man die Lebensgeschichte von Gitte Haenning kurz beschreiben. Gitte Haenning wurde 1946 in Aarhus in Dänemark geboren. Bereits als Kind stand sie auf der Bühne und wurde in den 1950er Jahren zu einem beliebten Kinderstar in ganz Skandinavien. 1964 wurde sie mit dem Hit „Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ zum Star – das Lied erreichte Platz eins der Charts. Mit Rex Gildo wurde sie zu einem beliebten Duo der 1960er Jahre. Aber auch als Solokünstlerin arbeitete sie weiter und veröffentlichte Singles, die sehr erfolgreich wurden, unter anderem „So schön kann doch kein Mann sein“ und „Ich hab die Liebe verspielt in Monte Carlo“.

Hören Sie noch ein Mal das Gespräch mit Oliver Dunk aus der radio B2 Sendung „Chefsache! Macher im Gespräch!“.

Zeig es Deinen Freunden!