10022
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Christian Bruhn Vorschau

Chefsache! Mit Christian Bruhn zum Nachhören

Christian Bruhn VorschauBereits mit vier Jahren saß Christian Bruhn am elterlichen Klavier. Das Notenlesen lernte er lange vor dem Alphabet. Später studierte er Komposition, Klavier und Klarinette. Sein Professor sagte ihm schon damals eine Schlagerkarriere voraus. Gemeinsam mit dem Verleger Peter Meisel gründete er dann die Hansa Musikproduktion – sie wurden das erfolgreichste deutsche Produzententeam. Er hat über 2.000 Melodien komponiert, unter anderem sangen Roberto Blanko, Drafi Deutscher und Wenke Myhre seine Lieder. Am Sonntag hören Sie eine Wiederholung des Gesprächs von Christian Bruhn und Oliver Dunk in der radio B2 Sendung „Chefsache! – Macher im Gespräch“.

Zeig es Deinen Freunden!