1399
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

CHEFSACHE! mit Dr. Jerzy Margański

CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Jerzy Margański wurde 1955 im polnischen Tarnobrzeg geboren. Er studierte in Krakau und war anschließend als Dolmetscher und Hochschullehrer tätig. 1985 ging er mit seiner Familie nach Freiburg im Breisgau um seine Doktorarbeit zu schreiben. Ab 1990 arbeitete er in der polnischen diplomatischen Vertretung in Bonn und im Warschauer Außenministerium. 1997 bis 1999 leitete er die polnische Botschaft in Berlin. Ab 2001 war er polnischer Botschafter in der Schweiz, kehrte ab 2005 ins polnische Außenministerium zurück und war ab 2008 polnischer Botschafter in Österreich. Seit Februar 2013 ist er Botschafter der Republik Polen in Berlin.

Das Gespräch zwischen Prof. Dr. Jerzy Margański und Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch können Sie noch einmal als Podcast nachhören.

 

 

 

 

Zeig es Deinen Freunden!