6818
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Copyright: Thomas Nitz

CHEFSACHE! Mit Frank Zander zum Nachhören

Copyright: Thomas Nitz
Copyright: Thomas Nitz

Frank Zander ist ein deutscher Schlager- und Deutschpop-Musiker.

Am 07. März ist er bei der größten Schlagerparty Berlins – bei unserer radio B2 Schlagerparty im Hotel MOA in Berlin – Moabit. Der Ur-Berliner ist am 4. Februar 1942 geboren. Nach einer Ausbildung als Grafiker begann Zanders Karriere als Sänger und Gitarrist der Gloomy-Moon-Singers (später Gloomys). Mitte der 1970er Jahre startete er seine Solokarriere und wurde bekannt mit Liedern wie „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“, „Ich trink auf dein Wohl, Marie“ und „Oh, Susi“. 1977 erhielt er den Bronzenen Bravo Otto der Jugendzeitschrift Bravo. Zander sang auch das Themenlied des Films „Ein Fall für TKKG: Drachenauge“. Er synchronisierte Asterix in der Neusynchronisation von Asterix der Gallier und Asterix – Sieg über Cäsar. Im April 2007 erschien die neue Single „Hier kommt Knut“ für den Eisbären Knut aus dem Berliner Zoo. Frank Zander ist zu Gast in der radio B2 Sendung „Chefsache! Macher im Gespräch“ mit Oliver Dunk.

Zeig es Deinen Freunden!