1496
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

CHEFSACHE! mit Heino

CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Chefsache Macher im Gespräch mit Oliver Dunk mit Heino, dem deutschen Schlagersänger.

Als im Frühjahr die Information zur Veröffentlichung eines Cover-Albums von Deutschlands größten Barden durchsickert ist der Aufschrei erst mal groß. Nicht nur Musiker äußern sich in der Öffentlichkeit, offenbar haben eine ganze Menge Experten ihre Meinungen zum Thema kundzutun. Dass auch Lieschen Müller und Mas Mustermann ihre Meinungen zu Heino haben, versteht sich von selbst, und so ist “Mit freundlichen Grüßen” wochenlang dominierendes Gesprächsthema. Wohlgemerkt noch bevor irgendjemand Musik gehört hat. Und Heino selbst? Der bleibt gelassen und lässt sein Album einfach für sich selbst sprechen. Erweitert sein beeindruckendes Oeuvre um einen weiteren Meilenstein. Denn als das Album dann endlich erscheint geht es Schlag auf Schlag.
Bereits drei Tage nach Veröffentlichung fällt der erste Rekord – kein Album eines deutschsprachigen Künstlers wurde in dieser Zeitspanne öfters heruntergeladen als “Mit freundlichen Grüßen”. Am ersten Wochenende verkauft der Longplayer sogar mehr Einheiten als die nachfolgenden 25 Alben zusammengerechnet! Kurz darauf wird von offizieller Seite bestätigt, was sich bereits abzeichnete: Heino positioniert sich souverän auf Platz 1 der Album-Charts. Unglaublich, aber wahr: Es handelt sich um seine erste Album-Eins!

Am Sonntag ab 11 Uhr hören Sie das vollständige Interview mit Heino bei Oliver Dunk in “Chefsache! Macher im Gespräch”.

 

Zeig es Deinen Freunden!