1362
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

CHEFSACHE! mit Heinz Buschkowsky

CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Heinz Buschkowsky wurde 1948 in Berlin-Neukölln in einfachen Verhältnissen geboren. Nach dem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt schlug er die gehobene Beamtenlaufbahn ein. 1979 wurde er erstmals in die Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung gewählt, wurde SPD-Fraktionsversitzender, dann stellvertretender Bürgermeister und ist seit 2001 Bezirksbürgermeister. Im sozialen Brennpunkt Neukölln vertritt er politisch einen Mittelweg zwischen Förderung und Sanktionen. Mit der These “Multikulti ist gescheitert” und dem Buch “Neukölln ist überall” polarisiert er.

Das Gespräch zwischen Heinz Buschkowsky und Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch können Sie noch einmal als Podcast nachhören.

 

 

 

 

Zeig es Deinen Freunden!