3705
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Christian Bruhn

CHEFSACHE! mit Prof. Christian Bruhn zum Nachhören

Prof. Christian Bruhn
Prof. Christian Bruhn

Er veröffentlichte insgesamt etwa 2.000 Lieder, schrieb die Musik für mehr als 100 Radio- und TV-Werbespots (unter anderem Milka, McDonalds und LBS) und ist für mindestens acht Millionenseller verantwortlich.

Prof. Christian Bruhn ist einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten und Musikproduzenten der Schlagerbranche in der Nachkriegszeit. So wurde etwa seine Komposition zum Evergreen Marmor, Stein und Eisen bricht zum riesigen Erfolg. Darüber hinaus ist er für zahlreiche Film- und Fernsehmusikkompositionen, wie z.B. Captain Future oder Heidi verantwortlich. Zahlreiche Auszeichnungen folgten auf dem Schritt.

Das Gespräch mit Prof. Christian Bruhn und Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch können Sie noch einmal als Podcast Nachhören.

Zeig es Deinen Freunden!