1376
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

CHEFSACHE! mit Prof. Dr. Axel Ekkernkamp

CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Axel Ekkernkamp wurde 1957 in Bielefeld geboren. Er studierte Human- und Zahnmedizin in Münster, arbeitete als Arzt in Wien, am Bundeswehrkrankenhaus Osnabrück und in München. Anschließend wurde er in Bochum zum Facharzt für Chirurgie ernannt. Es folgten weitere Stationen in Bern, Kambodscha und Halle (Saale). Mitte der Neunzigerjahre wurde er zum Direktor der Klinik für Unfallchirurgie des Unfallkrankenhauses Berlin ernannt. Er war Mitglied des Bundesfachausschusses Gesundheitspolitik der CDU, und später im Berliner Landesvorstand der Partei und nahm als Mitglied der Bundesversammlung zwei Mal an der Wahl des Bundespräsidenten teil.

Das Gespräch zwischen Prof. Dr. Axel Ekkernkamp und Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch können Sie noch einmal als Podcast nachhören.

 

 

, dem Chirurgen in Berlin-Marzahn.

 

 

 

 

Zeig es Deinen Freunden!