1402
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

CHEFSACHE! mit René Kollo

CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk
CHEFSACHE! – Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

René Kollo wurde im Jahr 1937 als René Viktor Kollodzieyski in Berlin geboren. Als Sohn einer Berliner Musikerdynastie interessierte er sich schon früh für Musik und das Dirigieren. Allerdings fing er erst Mitte der 1950er-Jahre an, selber Musik zu machen und brachte sich Schlagzeug-, Kontrabass- und Gitarrespielen selbst bei. Nach einer Zeit als Schlagersänger begann er seine Opernkarriere im Jahr 1965 am Staatstheater Braunschweig. Bis Anfang der Siebzigerjahre war er Tenor an der Deutschen Oper Rhein/Düsseldorf-Duisburg. 1996 wurde Intendant des Metropol Theaters Berlin, das im darauffolgenden Jahr geschlossen wurde. Neben zahlreichen Auftrittgen im Bereich Oper und Operette blieb er dem Schlager stets treu. 1986 nahm er beispielsweise ein Album mit Liedern von Udo Jürgens auf.

Das Gespräch zwischen René Kollo und Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch können Sie noch einmal als Podcast nachhören.

 

 

Zeig es Deinen Freunden!