4121
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Reinhold Friedrun

CHEFSACHE! mit Tim Fischer zum Nachhören

Foto: Reinhold Friedrun
Foto: Reinhold Friedrun

Er ist ein Chansonnier und begnadeter Schuaspieler. Er wuchs in Hude (Niedersachsen) auf, in Oldenburg folgten erste Auftritte. Mit 17 Jahren ging er nach Hamburg und schauspielerte im Schmidt-Theater und fing an, seine Karriere als Chansonnier aufzubauen. Seit 1991 ist er Wahl-Berliner, durch seine Fernsehauftritte erarbeitete sich sehr schnell eine große Fangemeinde in Deutschland, der Schweiz und Österreich. 1993 überwand er auch seine Alkohol- und Drogenabhängigkeit und das dritte Chansonprogramm Weil mir so ist hatte im Oktober in Berlin Premiere. Im Herbst 2008 feierte er sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Zur Zeit engagiert er sich mit seinem Projekt Songs against Aids für an AIDS erkrankte Menschen im Endstadium.

Tim Fischer zu Gast bei Oliver Dunk in der radio B2 CHEFSACHE! – Macher im Gespräch. Die Sendung können Sie noch einmal als Podcast anhören.

Zeig es Deinen Freunden!