16153
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Bild fehlt

Cottbuser Krankenhaus-Chef überraschend beurlaubt

NicoLeHe  / pixelio.de
NicoLeHe / pixelio.de

Nach nur einem Jahr Amtszeit ist der Geschäftsführer des Cottbuser Carl-Thiem-Klinikums, Andreas Brakmann, beurlaubt worden. Hintergründe wollte das Klinikum wegen einer drohenden juristischen Auseinandersetzung nicht nennen. Der 55-Jährige hatte das Amt erst Anfang 2015 übernommen. Sein Vertrag ging über drei Jahre. Das Carl-Thiem-Klinikum verfügt über mehr als 1200 Betten mit rund 2300 Mitarbeitern. In den kommenden Jahren steht in dem Haus ein umfangreicher Umbauprozess vor. Investitionen von bis zu 70 Millionen Euro sind geplant, wovon ein größerer Teil über Kredite finanziert werden soll. Das sorgt in Cottbus für Unruhe, weil Bauarbeiten bislang aus Eigen- und Fördermitteln finanziert wurden.

Zeig es Deinen Freunden!