18391
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Henning Hraban Ramm / pixelio.de

Düsseldorfer Terrorzelle: Zehn Attentäter sollten Anschlag verüben

Henning Hraban Ramm / pixelio.de
Henning Hraban Ramm / pixelio.de

Die gestern in Deutschland ausgehobene mutmaßliche IS-Terrorzelle sollte offenbar größer werden. Insgesamt sollten zehn Attentäter einen Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt verüben. Das hat nach Informationen von Spiegel-Online einer der Verdächtigen ausgesagt. Die drei Terrorverdächtigen, die gestern festgenommen wurden, sind in Untersuchungshaft. Ein Vierter hatte sich bereits im Februar den französischen Behörden offenbart und die Pläne aufgedeckt. Die Bundesanwaltschaft bemüht sich um seine Auslieferung. Die Männer sollen über die Balkanroute gekommen sein.

Zeig es Deinen Freunden!