16963
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Markov

Entscheidung für Markov-Nachfolger vertagt

MarkovDie Brandenburger Linken haben ihre  Entscheidung über die Nachfolge des zurückgetretenen Justizministers Markov auf den morgigen Dienstag vertagt. Eigentlich sollte die Suche heute abgeschlossen sein. Nachfolger könnten demnach entweder die Brandenburger Verfassungsrichterin Kerstin Nitsche, Justiz-Staatssekretär Ronald Pienkny und der Landtagsabgeordnete Stefan Ludwig werden. Alle drei sind Juristen. Am Wochenende hatten sich bereits verschiedene Parteigremien mit der Nachfolgefrage beschäftigt. Das letzte Wort hat aber der Landesvorstand. Markov war am Freitag wegen einer Dienstwagen-Affäre zurückgetreten. Im Juni 2010 hatte er einen Kleintransporter aus dem Landesfuhrpark privat genutzt.

Zeig es Deinen Freunden!