14401
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
148F1000421B9FEA.jpg

Entscheidung zum bedrohten Bahnwerk in Eberswalde erwartet

148F1000421B9FEA.jpgDas Land Brandenburg erwartet für morgen eine Entscheidung der Deutschen Bahn zur Zukunft des von Schließung bedrohten Bahnwerks in Eberswalde. Bis zum 15. Januar will die Bahn ein Angebot auf dem Tisch haben, heißt es. Diesen Termin hatte Bahnchef Grube bei einem Treffen im Dezember selbst genannt. Damals hatte er dem Land das Bahnwerk für einen symbolischen Euro angeboten. Das Land hatte das abgelehnt. Seither ist Brandenburg als Mittler zwischen Bahn und Interessenten aktiv. Die Bahn hatte im Herbst 2014 angekündigt, das Instandhaltungswerk Ende 2016 zu schließen. Direkt mit Investoren wollte das Unternehmen nicht verhandeln.

Zeig es Deinen Freunden!