6360
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Dominik Vetter / pixelio.deDominik Vetter / pixelio.de

Fest der Vielfalt in Berlin

Dominik Vetter / pixelio.de
Dominik Vetter / pixelio.de

Mehrere hundert Menschen sind zum ersten «Fest der Vielfalt» auf den Pariser Platz in Berlin gekommen. Die Stimmung sei super gewesen, Besucher hätten bunte Luftballons mitgebracht, sagte ein Sprecher der Organisatoren. Die noch junge Initiative «Vielfalt Berlin» hatte zu der Demonstration für Weltoffenheit und ein buntes Miteinander aufgerufen. Musiker und Redner sind auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor aufgetreten. Dabei haben unter anderem Flüchtlinge von ihrem Leben in Deutschland berichtet. Das habe viele der Besucher sehr gerührt, so der Sprecher.

Zeig es Deinen Freunden!