2609
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Flüchtlinge in St. Thomas Kirche in Berlin-Kreuzberg

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.derche

Die Flüchtlinge, die in der St.Thomas-Kirche in Berlin-Kreuzberg übernachtet haben, werden von der Gemeinde als „Gäste“ angesehen. Das hat die Gemeinde bekannt gegeben. Der Kirchenkreis hat inzwischen bestätigt, dass das Ziel der selbsternannten Besetzer sei, dauerhaft in der Kirche zu bleiben. Das sei jedoch auf die Schnelle nicht möglich. Den ganzen Abend über hätten Flüchtlinge, Unterstützer, Pfarrer und Gemeindemitglieder über die Lage der Flüchtlinge diskutiert. Heute morgen waren noch etwa 35 dort, die in der Kirche übernachtet haben. Der Gemeinderat will sich bis zum Nachmittag äußern, wie es weitergehen soll.

Zeig es Deinen Freunden!