12547
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Wilhelmine Wulff  / pixelio.deWilhelmine Wulff / pixelio.de

Gasexplosion im Mehrfamilienhaus – Unbewohnbar

Wilhelmine Wulff  / pixelio.de
Wilhelmine Wulff / pixelio.de

Eine Explosion hat ein Mehrfamilienhaus in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) erschüttert. Verletzt wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand. Weil das Haus mit Gas beheizt werde, liege es nahe, dass es zu einer Gasverpuffung gekommen ist. Durch die Wucht der Explosion war eine Kellertür auf die Straße geschleudert worden, danach hat es gebrannt. Anwohner riefen die Feuerwehr und sprachen von einem lauten Knall. Die Feuerwehr hatte die Flammen nach kurzer Zeit im Griff, das Haus ist jedoch nach Angaben des Vermieters nicht mehr bewohnbar. Für die Mieter ist nach Ersatzquartieren gesucht worden. Kriminaltechniker wollen jetzt die Brandursache klären.

Zeig es Deinen Freunden!