6137
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Thorben Wengert  / pixelio.de

Gutachten im Maskenmann-Prozess bis Mitte Februar

Thorben Wengert  / pixelio.de
Thorben Wengert / pixelio.de

Im «Maskenmann»-Prozess soll bis Mitte Februar ein Gutachten über die Bewegungsfähigkeit des Angeklagten erstellt werden. Es geht um eine Knieverletzung bei dem Angeklagten, die Jahre zurückliege. Am Donnerstag hatte das Landgericht Frankfurt (Oder) dem Antrag der Verteidigung stattgegeben, den 47-Jährigen untersuchen zu lassen. Laut Verteidigung war dem Angeklagten ins Bein geschossen worden. Nun soll geprüft werden, ob er körperlich überhaupt in der Lage gewesen sein konnte, die beiden Millionärsfamilien in Ostbrandenburg 2011 und 2012 zu überfallen. Der Mann muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Der Angeklagte hatte zu Prozessbeginn beteuert, nicht der Täter zu sein.

Zeig es Deinen Freunden!