15037
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Razzia-gegen-Islamisten-in-Berlin.jpg

Henkel: mehr Islamisten in Berlin

Razzia-gegen-Islamisten-in-Berlin.jpgNach Einschätzung des Berliner Senats gibt es mehr und mehr Islamisten in der Hauptstadt. Innensenator Henkel (CDU) sprach heute von 690 Salafisten. Davon soll etwas über die Hälfte gewaltbereit sein. Die Zahlen haben sich laut Verfassungsschutz im Lauf der vergangenen Jahre kontinuierlich erhöht. Zu den in der vergangenen Woche festgenommenen Terrorverdächtigen sagte Henkel nichts Neues. Einer der vier Verdächtigen sei derzeit noch im Gefängnis, erklärte er. Vergangenen Donnerstag war die Polizei in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gegen eine mutmaßliche Terrorzelle vorgegangen. Angeblich war ein Anschlag in Berlin geplant gewesen.

Zeig es Deinen Freunden!