3227
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Krankenwagen Krank Unfall Tod Tot

Herzzentrum Berlin mit neuem Leiter

ilona brigitta martin  / pixelio.de
ilona brigitta martin / pixelio.de

Am deutschen Herzzentrum beginnt heute eine neue Ära: Chirurg Volkmar Falk übernimmt die Leitung der Klinik von Roland Hetzer. Der hatte das Zentrum Jahrzehntelang geleitet und geht jetzt in den Ruhestand. Ein Traumstart hat Falk allerdings nicht erwischt. Erst gestern war die renommierte Klinik von der Bundesärztekammer schwer belastet worden. Deren Prüfungen hatten ergeben, dass die Warteliste für Transplantationen manipuliert wurde. In 14 Fällen sollen Ärzte bei der Organvergabe getrickst haben. Das Herzzentrum hatte sich deshalb schon im Sommer selbst angezeigt.

 

Zeig es Deinen Freunden!