19972
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
USA Flagge Amerika

Hillary Clinton tritt den Kampf ums Weiße Haus an

USA Flagge AmerikaIn den USA geht der Kampf ums Weiße Haus nun richtig los – denn Hillary Clinton hat ihre Nominierung angenommen und ist jetzt offiziell Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten. Sie wolle die Aufgabe mit Demut, Entschlossenheit und grenzenlosem Vertrauen in das amerikanische Versprechen übernehmen, sagte Clinton auf dem Nominierungsparteitag. Die frühere Außenministerin geht gegen Donald Trump ins Rennen. Clinton war von der großen Mehrheit der Delegierten gewählt worden, nachdem sie sich gegen ihren Parteirivalen Bernie Sanders durchgesetzt hatte. Die Amerikaner entscheiden am 8. November über die Nachfolge des demokratischen Amtsinhabers Barack Obama.

Zeig es Deinen Freunden!