11045
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Peter von Bechen / pixelio.de

ICC wird Flüchtlingsunterkunft

Peter von Bechen / pixelio.de
Peter von Bechen / pixelio.de

Das ICC soll für bis zu 500 Flüchtlinge hergerichtet werden. Nach einer Prüfung haben die zuständigen Behörden jetzt ihr Okay. 35 Jahre lang fanden im Internationalen Congress Centrum (ICC) Veranstaltungen statt, bis es im April vergangenen Jahres geschlossen wurde. Einer der Gründe: in dem Gebäude war Asbest mitverarbeitet worden. Jetzt waren allerdings Mitarbeiter des Landesamtes für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit im Gebäude und gaben ihr Okay für eine Nutzung. Die giftigen Stoffe sind offenbar doch nicht so schlimm wie gedacht. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll das ICC nun als Flüchtlings-Herberge hergerichtet werden.

Zeig es Deinen Freunden!