9165
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Innenminister Schröter informiert über Unterkunft für Geflüchtete

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Brandenburgs Innenminister Schröter hat Anwohner in Zossen (Teltow-Fläming) über die geplante Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge informiert. Mehr als 200 direkte Nachbarn waren dazu erschienen. Zu Befürchtungen von Zossenern, dass die Kriminalität im Umfeld der neuen Außenstelle steigen werde, sagte der Minister, Flüchtlinge seien nicht krimineller als Deutsche. Außerdem gebe es ein Sicherheits-Konzept, das mit allen Behörden abgestimmt sei.

Zeig es Deinen Freunden!