20707
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Katharina Wieland Müller_pixelio.de

Italien: Retter geben die Suche nicht auf

Katharina Wieland Müller_pixelio.de
Katharina Wieland Müller_pixelio.de

Im Erdbebengebiet in Mittel-Italien suchen Helfer unter den Trümmern nach Überlebenden. Bisher sind mehr als 240 Tote registriert worden. Es werden noch viele Menschen vermisst. Die Rettung der Erdbeben-Opfer in Italien ist äußerst schwierig: Die Bausubstanz sei alt, und die zerstörten Gebäude könnten jederzeit weiter einstürzen, sagte ein Sprecher der dortigen Feuerwehr. Bisher wurden etwa 450 Nachbeben gezählt. Viele Menschen verbringen die Nächte in Autos und Notzelten. Medien berichten von einigen Fällen von Plünderungen. Italien gehört zu den seismisch aktivsten Ländern Europas. Bei dem Beben wurden mehrere Berg-Dörfer zerstört.

Zeig es Deinen Freunden!