15776
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I. Rasche  / pixelio.de

Klage gegen “Myfest” in Berlin-Kreuzberg wird verhandelt

I. Rasche  / pixelio.de
I. Rasche / pixelio.de

Das Berliner Verwaltungsgericht verhandelt heute über eine Klage gegen das Kreuzberger Myfest. Ein Anwohner will erreichen, dass das Straßenfest am 1. Mai verboten wird. Der Kreuzberger Kläger wendet sich vor allem gegen Lärm und gefährlich überfüllte Straßen durch die Veranstaltung. Es war im Vorjahr mit Tausenden Besuchern überfüllt. In seinen aktuellen Dimensionen sei das Fest nicht mehr beherrschbar, so der Kläger. Zudem könne es nicht den Schutz der Versammlungsfreiheit genießen. Gemeinsame Meinungen zu vertreten, sei nicht einmal Nebenzweck des Festes.

Zeig es Deinen Freunden!