15392
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Messer Waffe

Kleiner Waffenschein bei Berlinern immer begehrter

Messer WaffeImmer mehr Berliner holen sich einen kleinen Waffenschein, um Schreckschusspistolen oder Pfefferspray bei sich tragen zu dürfen. Das geht aus einer noch unveröffentlichten Antwort der Innenverwaltung auf eine Anfrage der Grünen hervor. Vor allem nach den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln wurden deutlich mehr Scheine ausgestellt. Waren es im Dezember noch 137 Stück, wurden im Januar bereits 329 ausgegeben. Insgesamt sind in Berlin 9649 kleine Waffenscheine registriert. Er berechtigt nur zum Tragen der entsprechenden Waffen. Sie auch zu verwenden, ist dennoch nur unter strengen Voraussetzungen erlaubt.

Zeig es Deinen Freunden!