14733
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gericht Justiz Prozess

Kleinkind zu Tode misshandelt – Fall wird erneut verhandelt

Gericht Justiz ProzessDer qualvolle Tod eines knapp zweijährigen Mädchen aus Strausberg beschäftigt heute erneut das Landgericht Frankfurt Oder. Angeklagt wegen Mordes ist der 27 Jahre alte Lebensgefährte der Mutter des Opfers. Er soll das Kind im Dezember 2013 eine Nacht lang schwer misshandelt und gequält haben. Die Kleine starb vier Tage später im Krankenhaus an zahlreichen Verletzungen. In einem ersten Strafverfahren ist der Mann wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren verurteilt worden. Gegen das aus seiner Sicht zu geringe Strafmaß hatte der leibliche Vater des Mädchens als Nebenkläger Revision eingelegt. Die Mutter des Opfers hatte eine Bewährungsstrafe erhalten.

Zeig es Deinen Freunden!