3004
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Julian Nitzsche  / pixelio.de

Koalitionspoker in Brandenburg: SPD-Partner weiterhin offen

Julian Nitzsche  / pixelio.de
Julian Nitzsche / pixelio.de

Auch nach der zweiten und letzten Sondierungsrunde zwischen SPD und Linken bleibt offen, von welcher Koalition Brandenburg künftig regiert wird. SPD-Generalsekretärin Geywitz sagte nach dem dreistündigen Treffen in Potsdam, dass beide Seiten intensiv und detailliert über die mittelfristige Finanz- und Personalbedarfsplanung gesprochen haben. Allerdings will die SPD heute auch noch einmal ernsthaft mit der CDU ausloten, wie die Chancen für eine gemeinsame Regierung stehen. Unmittelbar danach wollen die Sozialdemokraten über den Koalitionspartner entscheiden.

Zeig es Deinen Freunden!