4843
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Norbert Wilke / pixelio.de

Letze große Rede des Noch-Regierenden Bürgermeisters

Uwe Wattenberg / pixelio.de
Uwe Wattenberg / pixelio.de

Berlins Noch-Regierender Bürgermeister Wowereit verabschiedet sich im Lauf des Tages vom Abgeordnetenhaus: Zwei Wochen vor seinem offiziellen Rücktritt hält er dort seine letzte große Rede. Gleich zu Beginn der Sitzung steht das Thema Flüchtlinge in Berlin an. Die Abgeordneten wollen über deren Unterbringung beraten. Aktuell gibt es einen Aufnahmestopp – weil in mehreren Heimen Masern und Windpocken grassieren und die Behörden den Flüchtlingsansturm anders nicht bewältigen können.
Im RBB sagte Sozialsenator Mario Caja, dass er schon nach weiteren Mitarbeitern sucht.

Zeig es Deinen Freunden!