8700
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rike  / pixelio.de

Mann wollte Mädchen in Berlin-Marzahn entführen: festgenommen

Rike  / pixelio.de
Rike / pixelio.de

Nur durch das Einschreiten von Zeugen ist vergangene Nacht in Marzahn offenbar Schlimmeres verhindert worden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein Mann versucht, ein 15-Jährige zu entführen. Das Mädchen befand sich gegen 0.15 Uhr in der Mehrower Allee auf dem Nachhauseweg, als ein 46-jähriger Mann sie mit einer Schusswaffe bedrohte und versuchte, sie in sein Auto zu zerren. Das Mädchen schrie laut. Ein Passant und ein Anwohner eilten ihr zu Hilfe. Daraufhin konnte sich das Mädchen aus dem Griff des Mannes befreien. Der Angreifer sprang in sein Auto und fuhr davon, jedoch merkten sich die Zeugen das Kennzeichen. Der Mann wurde festgenommen, als er gerade zuhause einparken wollte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt über die Hintergründe.

Zeig es Deinen Freunden!