17342
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Peter Freitag / pixelio.de

Margot Honecker gestorben

Peter Freitag / pixelio.de
Peter Freitag / pixelio.de

Margot Honecker ist tot. Die Witwe des früheren DDR-Staats- und SED-Parteichefs Erich Honecker ist gestern im Alter von 89 Jahren in Chile gestorben. Margot Honecker war Anfang der 90er Jahre zu ihrer Tochter nach Chile ins Exil gezogen. Zu dieser Zeit sollte ihrem Mann in Berlin der Prozess wegen Totschlags von DDR-Flüchtlingen gemacht werden. Nachdem das Verfahren eingestellt worden war, war auch Erich Honecker nach Santiago de Chile ausgereist, dort verstarb er 1994.

Margot Honecker war in der DDR Volksbildungsministerin und führte unter anderem Wehrunterricht für Neunt- und Zehntklässler ein. Sie soll bereits heute in Santiago beerdigt werden.

Zeig es Deinen Freunden!