11824
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gericht Justiz Prozess

Mord an Berlinerin Hatun Sürücü: Brüder vor Gericht

Gericht Justiz ProzessMehr als zehn Jahre nach dem Mord an der Berlinerin Hatun Sürücü stehen zwei ihrer Brüder in der Türkei vor Gericht. Ein entsprechender Termin sei bereits am 6. Oktober gewesen, so die Sprecherin von Justizsenator Heilmann. Laut einem Zeitungsbericht hat das 10. Schwurgericht in Istanbul die Gerichtsverhandlung kürzlich eröffnet. Wie der Termin ausgegangen ist, wurde allerdings nicht bekannt. Die 23-jährige Hatun Sürücü war am 7. Februar 2005 in Berlin von ihrem jüngsten Bruder erschossen worden, weil die Familie den westlichen Lebensstil der jungen Frau nicht akzeptierte. Im Juli waren ihre beiden Brüder in der Türkei wegen Mordes angeklagt worden.

Zeig es Deinen Freunden!