3728
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Uwe Wattenberg  / pixelio.deUwe Wattenberg / pixelio.de

Müller soll Wowereit-Nachfolger werden

Die Berliner SPD hat einen Nachfolger für Klaus Wowereit als Regierenden Bürgermeister bestimmt: Stadtentwicklungssenator Müller soll es  werden. Bei der SPD-Mitglieder-Befragung erreichte er auf Anhieb rund 59 Prozent der Stimmen. Müller sagte nach seiner Wahl, er freue sich wahnsinnig, aber er sei auch “ganz platt”. Mit diesem “tollen Ergebnis” habe er nicht gerechnet.
Müller setzte sich durch gegen Fraktionschef Saleh und  SPD-Landeschef Stöß. Berlins CDU-Chef Henkel gratulierte Müller. Es sei gut, dass jetzt Klarheit herrsche, wer der Ansprechpartner in der Koalition ist.

Uwe Wattenberg  / pixelio.de
Uwe Wattenberg / pixelio.de

Zeig es Deinen Freunden!